06.08.2014

Dienstag, 5. August 2014: Ausflug zum Hansa-Park und (beinahe) Abreise für 8 Achimer

Es wurde Gewitter versprochen und Sonnenschein war da. Man hatten wir ein Glück (zumindest morgens)! Das Frühstück und der Abwasch wurden schnell beendet, denn es sollte so früh wie möglich zum Hansa-Park losgehen. Lunchpakete wurden eingepackt, Trinkflaschen ausgeteilt und los ging‘s! Die Redaktion wurde dafür gespalten: Jan hielt mit Frank die Stellung im Camp und Ausschau nach der perfekten Story. Zunächst wurden 8 Jugendliche der Achimer Feuerwehr beim „nach Hause fahren“ gefilmt. Alles ein Spaß der Betreuer, um sich für eine Unannehmlichkeit zu rächen.
Als Außenkorrespondent für die Fahrt zum Hansa-Park konnte Jani (JF Bierden) gewonnen werden. Sein Bericht:
„Ob groß oder klein, im Hansa-Park ist für jeden etwas dabei! Heute stand der Hansa-Park auf dem Plan. Auf der nicht allzu langen Anfahrt war die Vorfreude schon groß. Jeder hat schon geplant, was er machen will. Nachdem Ort und Zeit zum Treffen abgemacht wurden, ging es schon los. Als erstes sind wir zu der Achterbahn „Nessie“ gegangen. Dank eines Loopings ist diese nichts für jedermann, bereitet jedoch einen riesen Spaß. An der nächsten Ecke gab es etwas für die nicht so Looping-freudigen – „Crazy Mine“ ist der Name. Eine Achterbahn für diejenigen, welche Nervenkitzel pur wollen. Und die dritte Kategorie: Wasserbahn. Eine lustige Fahrt für bis zu sechs Leute pro Boot.“
Die Achimer Jugend machte unterdessen zusammen mit den Uphusern statt Hansa-Park-Besuch einen 5-Kilometer-Marsch zum Eisessen nach Neustadt. Im Endeffekt wurde dieser dann auch ganz schnell bereut, denn pünktlich zum Ende der Mittagspause hieß es, schnell die Zelte absichern es wird regnerisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen