04.08.2014

Sonntag, 3. August 2014: Sintflut und Start der Zeltlager-Olympiade

Nachdem geplant war das Frühstück um 9 Uhr zu starten, jedoch das Camp um halb 8 schon auf den Beinen war, gingen wir doch früher als geplant in den Tag. Gedämpft von Unheil verkündenden Wolken am Himmel wurden dennoch ausgelassen Nutella-Brötchen verdrückt.
Dann ging‘s los: Aus einem Niesel-Beginn wurde ein Regen-Fest mit einem donnernden Monsun-Abschluss. Die Achimer Jurte stand leider zu nah am Fahrweg wodurch es unterschwemmt wurde. Im Laufe des Tages zogen sie durch Matthias und Malte um und haben nun hoffentlich weniger Probleme. Zum Mittag bei Sonnenschein gab es dann Gyros mit Reis – sehr lecker!
Nach der vom Campingplatz verhängten Mittagsruhe wurde dann die Zeltlager-Olympiade eröffnet: 10 Teams (gemischt aus allen Feuerwehren) traten in zwei Wettbewerben an. Zunächst wurde eine 75 Meter lange Schlauchleitung aufgebaut und am Knotengestell mit 5 Knoten abgeschlossen – auf Zeit! Die zweite Aufgabe war eine Sandburg mit dem Thema „Feuerwehr“ zu bauen. Viele interessante Gebilde entstanden, der Wettbewerb bleibt also spannend. Der Abend galt zur freien Verfügung und wurde mit Golf- und Fußballspielen bis zum Abendbrot aufgefüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen