08.08.2014

Donnerstag, 7. August 2014: Nachtori und Küstenwache

Damit hatte wohl keiner gerechnet: der Start in den Tag begann bereits pünktlich um kurz nach 0 Uhr – Nachtorientierungsmarsch! Diesmal wanderten 9 Gruppen (ungemischt) 7 Stationen ab: Leinenweitwurf, Ball an die Torlatte werfen, Frisbee Dart, Küche merken, die 125cm Challenge, Ball-Schnur-Balance und Catch-the-Deckel. Die Gruppe Baden 2 konnte sich vor Achim 1 und Achim 2 behaupten.
Gegen Mittag besichtigte das Lager die Filmstudios der ZDF-Serie „Küstenwache“. Es gab viele Kulissen zu erforschen und Requisiten zu sehen. Nach der Führung konnte sogar ein Gruppenfoto mit allen Zeltlagerteilnehmern geschossen werden. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt ging es dann zurück zum Lager, wo mit „Flagball“ und Haifisch-Flossen-Faser-Suppe der Tag beendet wurde.
Die JF Bierden besuchte gegen Abend noch ihren Kameraden Daniel Helbig, der als Stuntman beim Piraten Open Air in Grevesmühlen tätig ist. Trotz später Stunde war jeder wach und genoss sichtlich die Pyro- und Kampfshow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen